Zu meiner Person:

Achim Kreier, Jahrgang  1962

In der Andernacher Maschinenfabrik für Steinfertigungsanlagen MASA GmbH begann ich 1978 eine Ausbildung zum Elektroanlageninstallateur, der ich nach erfolgreichem Abschluss eine weitere Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker folgen ließ, die ich mit "sehr gutem" Ergebnis beendete.

Parallel hierzu absolvierte ich eine Zusatzausbildung und so erlangte ich 1981 nach zwei Semestern das Zertifikat für Elektronik.

Nach kurzer Berufstätigkeit im In- und Ausland als Elektronikmonteur im Bereich Inbetriebnahme und Instandsetzung wagte ich im Alter von nur 19 Jahren unterstützt von einer kurzen kaufmännischen Weiterbildung den Weg in die Selbständigkeit.

So startete ich im Juni 1983 mit meinem Handelsunternehmen für elektronische Bauelemente. Zu Beginn bot ich rund 1.500 Artikel aus den Bereichen aktive, passive und elektromechanische Bauelemente an, die nach nur 3 Jahren auf 6.000 Lagerartikel ausgebaut wurden.

Unterstützt wurde dieser Weg durch die Pionierzeit der IT Branche, welche als zusätzliches Standbein ab 1985 mit in das Vertriebsprogramm aufgenommen wurde. So entwickelte meine Firma einige kundenspezifische Schnittstellen, die es unseren Businesskunden ermöglichten, Standard IT Produkte in ihrer Insel-Infrastruktur zu betreiben.

1987 folgte der Schritt in ein Distributionsunternehmer, welches den industriellen Kundenkreis erschloss. Die so entstandene Firma EDV + Elektronic Systeme beliefert und betreut seit dieser Zeit kleine, mittelständische, große Unternehmen sowie Verwaltungen in allen Bereichen der Elektronik und im IT-Umfeld.

Das IT Systemhausgeschäft wuchs zu dieser Zeit rasant. Kreativität, Fachkompetenz und hoher persönlicher Einsatz sämtlicher Mitarbeiter war zunehmend gefragt, welches eine Konzentration im Jahre 2001 unausweichlich machte.

Und so beschloss ich im Jahr 2001, mich von dem Systemhausgeschäft zu trennen und verkaufte dieses an die ED Computer Service GmbH & Co. KG mit Sitz Andernach.

Der Focus galt nun der Distribution und so wurde im ersten Schritt ein neues Firmengebäude bezogen, das nicht nur Platz für
50.000 Artikel zur Verfügung stellte, sondern auch eine funktionale Logistik und eine übersichtliche Warenpräsentation erlaubte. In den nachfolgenden Jahren wurde der für das Unternehmen heute noch gültige Leitsatz “persönlich - flexibel - einzigartig” geprägt.

Nach fast 30 Jahren verkaufte ich im November 2011  mein Unternehmen, das nunmehr 32.000 verschiedene Artikel anbot, an meinen langjährigen Mitarbeiter Manuel Zitzer, welcher das Unternehmen nicht nur in seiner Grundstruktur weiterführt, sondern auch mit jungendlicher Dynamik in verschiedene Richtungen der Technik vorantreibt.

Nach einer kurzen Auszeit widme ich mich einigen zeitaufwendigeren Projekten und Dienstleistungen im Elektronikbereich, in welchem das in vielen Jahren gewachsene KnowHow optimal eingesetzt werden kann.

Durch Offenheit und Neugierde geweckt absolvierte ich im Jahre 2012 bzw. 2013 Ausbildungen zum "systemischen Gesundheitscoach" und zum Entspannungstrainer. Beide Ausbildungen habe ich mit dem Zertifikat bzw. mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen.

Auch wenn diese beiden Ausbildungen als branchenfremd verstanden werden, konnte ich gerade von meinen Trainings auch im Elektronikbereich profitieren.

Weitere Info´s hierzu entnehmen Sie bitte :  www.coaching-kreier.de.(Seite noch im Aufbau)